Hier werden die letzten Änderungen

auf der Homepage kurz und bündigt aufgelistet.


Spur1 Anlage, FEC zu Besuch in Wilchingen

21.09.2020 16:30 Uhr

 

Ein Video über die Spu1 Anlage in Wilchingen ist online. Reisebericht und Bilder werden zu einem späteren Zeitpunkt folgen.


Viele Wege führen nach Rom

04.08.2020 10:26 Uhr

 

Unser Clubmitglied F. Scherer stellt seine Modelleisenbahn vor. Die Geshcichte über die Modellbahn "Francavilla findest du hier.


Pietro Dado

06.07.2020 17:13 Uhr

 

Unser Clubmitglied F. Scherer stellt ein kleines Stück seiner Modelleisenbahn vor. Die Werkstatt von Pietro Dado bietet viel, aber lass dich selber überzeugen. Du findest den Bericht hier.


Grillhock

30.06.2020 17:24 Uhr

 

Bericht und Fotos vom diesjährigen Grillhock sind online.


Breaking News (Covid19)

Wegen der Virusgefahr blieb das Clublokal wochenlang geschlossen, und auch jetzt, da die Schutzmassnahmen gelockert wurden, ist weiterhin Vorsicht angebracht. Unser Präsident hat verdienstvollerweise für die Wiedereröffnung des Clublokals ein offiziell genehmigtes Betriebskonzept unter dem Vorzeichen der Seuche erstellt, sodass die Sicherheit so weit wie nur möglich gewahrt ist. Dennoch bleiben viele unserer Mitglieder aus wohlerwogenen Gründen vorläufig fern, denn die Räumlichkeiten sind einigermassen eng und entsprechend werden die Risiken eingeschätzt – wir sind halt in der Mehrheit Mitglieder der besonders gefährdeten Altersgruppe. Wir alle freuen uns aber schon jetzt auf den Moment, wo man sich wieder ungeniert in den Clubräumen treffen kann – wann auch immer der kommen wird.

Die Virusgefahr hat uns bewogen, den im November 2020 vorgesehenen besonderen «Tag der Offenen Tür» zum vierzigjährigen Bestehen des FEC abzusagen und auch auf die sonst an diesem Termin traditionelle Öffnung für den Publikumsbesuch zu verzichten. Unser Jubiläumsanlass wurde in den Juni 2021 verschoben (Freitag, 04.06. bis Sonntag, 06.06.2021). Hoffen wir, dass solche Anlässe dann wieder einigermassen gefahrlos durchgeführt werden können! Zudem sollte es in dieser Jahreszeit möglich sein, gewisse der geplanten besonderen Events zum Clubjubiläum im grossen Veloraum oder gar ganz im Freien durchzuführen. Damit können die Clubräume vom Andrang entlastet werden. Wir wünschen uns alle sehr, dass wir unser Jubiläum zu diesem Zeitpunkt mit vielen Interessierten feiern können, ohne dass sich jemand unwohl oder gar gefährdet fühlen muss.


Jahresprogramm und Kalender angepasst

20.01.2020 20:46 Uhr

 

Jahresprogramm 2020 online und die Daten sind im Kalender eingefügt.


Video online

05.01.2020 09:43 Uhr

 

Video von den 52 Krokodilen vom Tag der Offenen Türe beim FEC, vom 01. Dezember 2019 online.


Jahresendhock

23.12.2019 20:30 Uhr

 

Bericht und Fotos sind online, vom Jahresendhock vom 12. Dezember 2019.


Tag der Offenen Türe online

23.12.2019 20:15 Uhr

 

Bericht und Fotos sind online, vom Tag der Offenen Türe beim FEC, vom 01. Dezember 2019