Jahresprogramm


Wegen der Virusgefahr blieb das Clublokal wochenlang geschlossen, und auch jetzt, da die Schutzmassnahmen gelockert wurden, ist weiterhin Vorsicht angebracht. Unser Präsident hat verdienstvollerweise für die Wiedereröffnung des Clublokals ein offiziell genehmigtes Betriebskonzept unter dem Vorzeichen der Seuche erstellt, sodass die Sicherheit so weit wie nur möglich gewahrt ist. Dennoch bleiben viele unserer Mitglieder aus wohlerwogenen Gründen vorläufig fern, denn die Räumlichkeiten sind einigermassen eng und entsprechend werden die Risiken eingeschätzt – wir sind halt in der Mehrheit Mitglieder der besonders gefährdeten Altersgruppe. Wir alle freuen uns aber schon jetzt auf den Moment, wo man sich wieder ungeniert in den Clubräumen treffen kann – wann auch immer der kommen wird.

Die Virusgefahr hat uns bewogen, den im November 2020 und im Juli 2021 vorgesehenen besonderen «Tag der Offenen Tür» zum vierzigjährigen Bestehen des FEC abzusagen und auch auf die sonst an diesem Termin traditionelle Öffnung für den Publikumsbesuch zu verzichten. Unser Jubiläumsanlass wurde in den Sommer 2022 verschoben (genaue Daten noch unbekannt). Hoffen wir, dass solche Anlässe dann wieder einigermassen gefahrlos durchgeführt werden können! Zudem sollte es in dieser Jahreszeit möglich sein, gewisse der geplanten besonderen Events zum Clubjubiläum im grossen Veloraum oder gar ganz im Freien durchzuführen. Damit können die Clubräume vom Andrang entlastet werden. Wir wünschen uns alle sehr, dass wir unser Jubiläum zu diesem Zeitpunkt mit vielen Interessierten feiern können, ohne dass sich jemand unwohl oder gar gefährdet fühlen muss.



GV

41. Generalversammlung


Die Generalversammlung 2021 wird in schriftlich abgehalten. Nach Ostern werdet die Club-Mitglieder die Abstimmungs- und Wahlunterlagen per Post erhalten.

Der Präsidenten-, Kassa-, Revisorenbericht und Budget werden per Post oder Mail versendet.

 

Für eine vereinfachte Durchführung der schriftlichen Generalversammlung entfallen

 

folgende Traktanden:

Begrüssung,

Wahl der Stimmenzähler,

Wahl des Tagespräsidenten,

Anträge und Diverses.

 

 

Das Abstimmungs- und Wahlergebnis wird allen Club-Mitgliedern bis Ende Mai 2021 mitgeteilt.

 

 



Jahresprogramm

Das Jahresprogramm 2021 wird zu einem späteren Zeitpunkt aktualisiert, sobald die Covid-19 Bestimmungen von Bund und Kanton, Anlässe wieder zulassen. Momentan ist das Clublokal bis auf weiteres geschlossen.