Besuch der Modelleisenbahnanlage von Hansjörg


Am Samstag, 29.10.2016 konnten die Clubmitglieder des FEC die private Modelleisenbahnanlage von Hansjörg besuchen.

 

 


Bericht über den Besuch

Tag der offenen Kellertüre am 29. Oktober 2016 bei Hansjörg Meier

 

Seit 30 Jahren baue ich an einer Modelleisenbahnanlage bei mir im Keller. Dies ist zwar kein Grund, aber eine gute Begründung, meinen Modelleisenbahnkollegen vom FEC mit einer Vorführung aufzuwarten.

Thema an diesem Nachmittag waren zeitgemässe Reise- und Güterzüge. Es herrschte reger Zugverkehr, viele Plastikmanöggel beleben die Anlage wie auch viele liebevoll gestaltete Szenerien zum Gesamtbild beitragen, was man erleben muss und kaum zum Beschreiben ist.

Der Nachmittag verlief glücklicherweise ohne grössere „Pannen" und ich hoffe, meine Gäste haben diesen Nachmittag genossen. Mir jedenfalls hats Spass gemacht.

Text von Hansjörg Meier


Video