Mitglied werden


 Du freust Dich an Eisenbahnen?

An der richtigen, grossen?

An der kleinen zu Hause?

 

An beiden? Ja? – Dann bist Du bei uns am richtigen Ort. Unser Club bietet Dir Fahrstrecken für Deine Züge, Bastel- und Baumöglichkeiten vom Häuschen bis zur Elektronischen Steuerung. Ausserdem gibt es Gelegenheiten zum Fachsimpeln und Diskutieren, zum Lesen und Beisammensitzen.

Kleinere und grössere Reisen zu speziellen Eisenbahn-Zielen gehören zum Clubleben ebenso wie hin und wieder Präsentationen von Mitgliedern zu Interessantem rund um die grosse und die kleine Bahn.

Komm doch einfach an einem der Clubabende vorbei, um Dich umzuschauen, um mit uns zu reden. Vielleicht gefällt es Dir und Du möchtest beitreten? Kein Problem!

 

Was Du dazu wissen musst:

·    Du solltest 16 Jahre oder älter sein.

·    Über die Aufnahme entscheidet die Mitgliederversammlung (GV)  jeweils jährlich.

·    Wie im wirklichen Leben ist auch bei uns das Mitfahren bei der Bahn nicht gratis. Wir sind vorbildgetreu und FEC-Infra hat so ihre Trassenpreise. Also lies auch das Kleingedruckte!

 

Schnelle Kontaktmöglichkeiten findest Du auf dieser Homepage hier.

 

Unsere Mitgliederbeiträge (Stand 2018):

  • Aktivmitglieder bezahlen CHF 180.00/Jahr. Dafür gibt es obendrein die Schweizer Zeitschrift „Eisenbahn-Amateur“ (EA) mit Berichten vom Vorbild und aus der Modellbahn-Szene.
  • Bist Du zwischen 16 und 20 Jahre alt, bezahlst Du CHF 87.00/Jahr inkl. „Eisenbahn-Amateur“ (EA)
  • Als Passivmitglied kostet der Beitrag CHF 93.00/Jahr ohne „Eisenbahn-Amateur“ (EA) - gilt in besonderen Fällen.