29.07.2023 Grillhock des FEC


Zu Gast bei Freunden!

 

 

Am 29.06.2023 durften wir bei Hannelore und Rupert das Gastrecht auf Ihrer, für Eisenbahnfreunde perfekt gelegenen Dachterrasse, in Anspruch nehmen. Bei angenehmen Temperaturen und guter Stimmung konnten wir die wunderbare Aussicht auf die Bahnstrecke Basel – Brugg, und besonders auf die südliche Ausfahrt des Bahnhofes Stein-Säckingen geniessen. Unser Eventmanager Martin schöpfte aus dem Vollen. Er hat uns mit schmackhaftem Grillgut, raffinierten Beilagen und allerlei erfrischenden Getränken bestens versorgt. Sogar mit einem Dessert wurden wir noch überrascht. Vor, während und nach den üppigen Mahlzeiten, führte man viele interessante Fachgespräche rund um die Modellbahn und Grosstraktion. Aber auch andere, «nicht Ferrofile» Gespräche hatten ihren wertvollen Platz an der langen Tafel. Von Zeit zu Zeit wurden aber auch die intensivsten Gespräche kurz unterbrochen, um auf der Bahnstrecke durchziehende Güter oder Personenzüge des Blickes zu würdigen. Auch wurde das eine oder andere Foto geschossen. Nicht nur Züge, sondern auch Bilder der heimischen Fauna „Feldwespenkönigin“ wurden auf Speichermedien festgehalten. Wir haben den Abend sehr genossen und bedanken uns für die grenzenlose Gastfreundschaft bei Hannelore und Rupert. Wir freuen uns, wenn wir nächstes Jahr wieder bei Euch auf der Dachterrasse Grill-Hocken dürfen.

Ebenfalls gebührt unserem Eventmanager Martin ein grosses Lob und bester Dank für die perfekte Organisation.

 

Text: Dominik Meier


Fotos

Fotos: Beat Koll & Franz Scherer