Grillhock


 

FEC-Grillhock bei Rupert und Hannelore

 

Clubs haben, von der notwendigen Generalversammlung mal abgesehen, ihre traditionellen Anlässe, und der Fricker Eisenbahn-Club macht da keine Ausnahme. Immer wieder gerne wahrgenommen wird gegen Ende Juni die jährliche Einladung von Rupert und Hannelore auf ihre Aussichtsterrasse nahe dem Bahnhof Stein. Dass das Wetter meist mitmacht, ist ebenfalls bald eine Tradition: es war ein angenehmer und heller Abend trotz gewisser drohender Wolkenberge. Auf der von der Terrasse aus bestens einsehbaren Bözberglinie war der übliche lebhafte Betrieb zu verfolgen. Leider entging dem Fotografen das Highlight des Abends, der vorbeirauschende «Churchill-Pfeil» alias RAe 4/8 1021. Dass als erster Güterzug gleich der biergefüllte Feldschlösschen-Zug Richtung Brugg aufgenommen werden konnte, passte gut zu Bier, Wurst und Brot auf den Tischen (auch wenn das Bier aus anderer Quelle stammte). Danach paradierten einige andere Züge mit unterschiedlichen Zugpferden – man beachte die Fotos. Gegen den Schluss des Abends lieferte die Sonne ein prachtvolles Farbenspiel.

 

Wir danken der Gastgeberin und dem Gastgeber für die Möglichkeit, eine (auch) für Eisenbahnfans tolle Aussicht zu geniessen, unserem Eventmanager Martin für die Organisation der Verpflegung und unserem wohl erprobtem Grillmeister Ramon für seinen Einsatz. Schön, dass so viele Mitglieder der Einladung folgten!

Bericht von Jürg Rychener


Fotos I

Fotos Jürg Rychener

Fotos II

Fotos Ramon Rychener