MCZ zu Besuch beim FEC


Am Samstag, 10.09.2016 besuchten uns die Modelleisenbahnfreude des Eisenbahnlubs  Zollikofen (MCZ) in unserem Clublokal.

 

Herzlichen Dank für euren Besuch!


Besucherbericht

 

Acht hilfsbereite Mitglieder des FEC standen wie vereinbart um 09.30 Uhr bereit, um die Vorbereitungen zu treffen, damit wir unsere Gäste vom Eisenbahnclub Zollikofen (MCZ) um 10.30 Uhr in Empfang nehmen konnten. Die ebenfalls acht Mitglieder des Eisenbahclubs Zollikofen reisten bei schönstem Wetter über Brugg nach Frick.

Die Gäste wurden von unserem Präsidenten, Kajetan Schwarz, im Clublokal empfangen. In einer kurzen Ansprache berichtete Kajetan Schwarz über die Clubgeschichte, über den aktuellen Stand der Bauarbeiteten sowie über die Computersteuerung. In einer kurzen Ansprache stelle sich der MCZ vor und berichtet über seine Clubaktivitäten. Als Erinnerung an ihren Besuch überreichte uns Bruno einen „Habis“ mit der Logo des MCZ.

Da unsere Gäste schon eine Weile unterwegs waren genehmigten wir uns nach dem „offiziellen Teil“ einen Apero.

Die Zeit bis zum Mittag ging schnell vorbei. Die Gäste bestaunten unsere Clubanlage und beim fachsimpeln wurden Ideen für unsere und ihre Anlage ausgetauscht. Das Mittagessen wurde nach einem kurzen Fussmarsch im Restaurant Hirschen in Gipf-Oberfrick beim Italiener eingenommen. Der warme Sommertag erlaubte es uns, im schönen Garten zu sitzen. Nach dem Mittagessen ging es zurück ins Clublokal, es wurde Kaffee gereicht und die Gäste widmeten sich erneut der Clubanlage. Einige MCZ‘ler getrauten sich, die Clubanlage zu bedienen. Die Wechsel im Stellwerk wurde nicht einmal bemerkt und ein fast reibungsloser Betrieb der Anlage war die Folge.

 

Der FEC bedankt sich herzlich bei den Mitgliedern des MCZ für Ihren Besuch. Ihr seid jederzeit gerne wieder willkommen.   


Fotos I


Fotos II

Diese Fotos wurden uns vom Modelleisenbahnclub Zollikofen zur Verfügung gestellt.

Herzlichen Dank.