Besuch bei Josef Meyer Rail AG in Rheinfelden


Führung und Einblick bei Josef Meyer Rail AG


Die Führung wird durch unser Clubmitglied R. Mahrer durchgeführt und startet am 15. Mai 2014 um 15:00 in Rheinfelden.

Treffpunkt wird bei Anmeldung bekannt gegeben.

Eine Anmeldung ist bei unserem Präsident Kajetan Schwarz oder im Clublokal möglich. Anmeldeschluss ist der 8. Mai 2014


Reisebericht

An einem herrlichen Sommertag konnte Rolf Mahrer (Kassier FEC) 11 FEC Mitglieder und einen Gast bei der Josef Meyer Rail AG in Rheinfelden begrüssen.
Bevor wie in die "heiligen" eintreten konnten wurden wir mit Schutzbrille und Schutzkappe ausgestattet. Mit einer kurzen Information über die Firma Josef Meyer Rail AG begann die Führung. Es war interessant zu hören wie der Güterwagen Hersteller aus einer Krise heraus  von einem Produktion- zu einem Instandhaltungsunternehmen für Güterwagen wechselte.
Während der Umstrukturierung wurde die "Schweisserei" zu einem weiteren Standbein der Josef Meyer Rail AG ausgebaut. Heute werde anspruchsvolle Schweisskontruktionen für dritt Firmen ausgeführt.
Nach fast 2 Stunden war unser Wissendurst über die Firma gestillt, mit vielen neunen Eindrücken über die Firma verabschiedeten wir uns bei Rolf Mahrer.


Fotos