Besuch in Frickingen


Unsere Partnergemeinde Frickingen in Deutschland hat uns nach Frickingen eingeladen.

 


 

 

 

Wir besuchen die Osterausstellung des Modelleisenbahnclub „MEC Pfullendorf e.V.“ am Samstag 30. März 2013 in Frickingen.
Frickingen ist die Partnergemeinde der Gemeinde Frick.
Es werden 12 Anlagen und Dioramen in allen Spurweiten gezeigt.


Reisebericht

Sieben Mitglieder des FEC trafen sich bei regnerischem kaltem Wetter auf dem Badiparkplatz um mit dem Bus nach Frickingen zu fahren. Das Wetter war leider in Frickingen auch nicht besser.
Dafür war der Empfang durch Herbert und Gottfried umso herzlicher.
Nach der Begrüssung und dem Apero machten wir uns für einen ersten Rundgang durch die Halle.
Es konnten viele interessante Anlagen besichtigt werden.
Um 13 Uhr trafen wir uns zum gemeinsamen Mittagessen.
Die Mittagspause verflog beim Fachsimpeln wie im Flug.
Bevor wir uns auf dem Heimweg machten, besuchten wir noch „alt Gemeinderat“ Alfons Braunwarth.
Bei Kaffee und Kuchen wurde über die alten Zeiten philosophiert.
Kurz vor 18 Uhr waren wir wieder in Frick.


Fotos