Besuch N-Bahnclub beider Basel


Donnerstag 08. März 2012 Besuch N-Bahnclub beider Basel.

 


 

Am Donnerstag den 8. März besuchen wir die Clubanlage des N-Bahnclub beider Basel.


 

Reisebericht

 

Acht Mitglieder besuchten unsere Kollegen in Basel. Mit dem Zug fuhren wir nach Basel. Dort wurden wir von René und Markus vom N-Bahnclub beider Basel am Bahnhof abgeholt. Vielen Dank für den Taxidienst.

Nach kurzer Begrüssung konnten wir zuerst einmal die Anlage besichtigen und bewundern, bevor René uns die technischen Details der Anlage und des N-Bahn Club vorstellte.
Die Anlage ist in drei Themengebiete unterteilt. DB, SBB und BLS. Der BLS Teil wird mit der Ringstmeier Gahler Steuerung betrieben (wie bei uns) und der DB Teil ist „analog“. Die Züge fahren von einem System ins andere System.

René stellte uns auch die IG Digital vor. Die IG Digital hat das Gastrecht bei den N Bahnern erhalten. Sie beschäftigen sich wie der Name schon sagt um das Thema Digtial in der Modellbahn.

Die Jugendgruppe der N-Bahner beschäftigt sich mit einer H0 Anlage. An der Jugenanlage wird immer wieder fleissig umgebaut.

Bei einem Apero wurden interessante Gespräche geführt. Die Zeit verflog wie im Fluge mussten wir uns doch fast fluchtartig von unseren Kollegen verabschieden.

Vielen Dank an René (Präsident) und seinen Kollegen vom N-Bahnclub beider Basel es war ein schöner und interessanter Abend, wir freuen uns auf euren Besuch bei uns.


Fotos

 

 

Leider existieren keine Fotos über diese Reise.